STRONG, HAPPY AND HEALTHY through THE WIM HOF METHOD

Use the Wim Hof Method to influence your immune system and your mental strength quickly and positively. It is simple and effective. The method consists of three elements: Breathing technique, cold exposure and focus exercises. Cold strengthens the cardiovascular system and simulates stressful situations as you encounter them in your everyday life. You experience your reactions consciously and learn to control them. You can call up this experience in decisive situations and behave more calmly and purposefully in all situations in life.

Is the Wim Hof method suitable for me?

The Wim Hof Method is suitable for you if you have a healthy physical constitution and enjoy a fresh challenge - regardless of your age. You will discover new possibilities to support and challenge yourself physically and mentally. Together we will find the right challenge for you. The Wim Hof method might also be used in case of illness. There are many success stories of people who have been able to alleviate their symptoms or recover thanks to the Wim Hof Method - especially in autoimmune diseases such as rheumatoid arthritis and MS or in Lyme disease, depression and burnout syndrome. If you are ill and would like to try the Wim Hof method, consult a doctor before starting.


WIM HOF WORKSHOPS

Get to know the simple and effective Wim Hof method. Experience how breathing and cold positively influence your body. You will gain a theoretical insight into the processes that take place in our body during the application of the method. During the workshops you also have the opportunity to take a bath in cold water and feel how your mental focus and breathing change your sensations. All in all a strong lasting experience, which you can call up in everyday life and which supports you to behave more focused and purposefully in stressful situations (see also testimonials below). 

Offer for companies and groups: combine a Wim-Hof-Workshop with an Incentive Speach about courage and change by Lorenz Wenger. For a team event from which nobody returns home unimpressed!

Would you like to hold a workshop for your team or participate in an open workshop as an individual? If so, please contact us here.


Upcoming Wim Hof Workshops:

1. Wim Hof Fundamentals Workshop, Berne
Sat Oct 12, 2019, 11am - 4pm, price CHF 149, earlybird price until Sept 12, 2019 CHF 129. Language: German. information/sign in

Wim-Hof-Methode-alsam.png

2. Wim Hof 2-day Wellness Workshop

Heiden AR, Heilbad Unterrechstein
starts: Sun October 27th, 2019 19.00
ends: Tue October 29th, 2019 14h00
Price CHF 480 /
Earlybird CHF 345

Organization alsam gsundappenzellerland

 

WIM HOF 7-WEek Group Courses, Berne

Wim Hof 7-week courses enable you to learn the Wim Hof method step by step and integrate it into your everyday life. In seven weeks you build up the necessary physical and mental abilities and can quickly benefit from the positive effect. We meet once a week for breathing, cold exposure and meditation. During the course you will repeat some exercises on at least four more days at home.

 

Upcoming Wim Hof 7-week courses:

Berne-Marzili, Switzerland, Sandrainstrasse 10;
Thu Oct 17th - Thu Nov 28th, 2019, 07h15 - 08h45
price 290, earlybird price until September 15, CHF 261.
Information/sign in


About the Wim HOF method

“Since I started using the Wim Hof method, I feel calmer and more relaxed in everyday life, but also towards myself. I have also noticed that my sciatica complaints, which have been going on for years, have improved significantly.”
— Lea, participant Wim Hof 7-week course
“Since I started using the Wim Hof method, I have much less rheumatic pain. Every morning I feel wild and dangerous while taking a cold shower. It tones me and makes me awake and happy.”
— Ursina, participant Wim Hof 7-week course
“Since I started the course, I feel mentally and physically more awake, clearer, more present and stronger. I am also more relaxed towards my fellow human beings”.
— Astrid, participant Wim Hof 7-week course
Wim Hof Method

Stark, Glücklich und Gesund Mit der Wim Hof Methode

Mit der Wim Hof Methode beeinflusst du dein Immunsystem und deine mentale Stärke rasch und positiv. Die Methode besteht aus drei Elementen: Atemtechnik, Kälteexposition und Fokusübungen. Kälte stärkt das Herzkreislaufsystem und sie simuliert stressige Situationen, wie du sie in deinem Alltag antriffst. Dabei erlebst du deine Reaktionen bewusst und lernst sie zu steuern. Diese Erfahrung kannst du in entscheidenden Situationen abrufen und dich in allen Lebenslagen gelassener und zielführender verhalten. 

Ist die Wim Hof Methode für mich geeignet?

Die Wim Hof Methode ist für dich geeignet, wenn du eine gesunde physische Konstitution und Freude an einer frischen Herausforderung hast - unabhängig von deinem Alter. Du wirst neue Möglichkeiten entdecken, dich körperlich und mental zu unterstützen und gezielt zu fordern. Gemeinsam finden wir die richtige Herausforderung für dich. Die Wim Hof Methode kann auch bei Krankheit angesagt sein. Es existieren viele Erfolgsstories von Menschen, die dank der Wim Hof Methode ihre Beschwerden lindern oder wieder gesund werden konnten - insbesondere bei Autoimmunerkrankungen wie Rheuma und MS oder bei Borreliose, Depression und Burnout Syndrom. Wenn du krank bist und die Wim Hof Methode ausprobieren möchtest, konsultiere einen Arzt, bevor du startest.

WIM HOF WORKSHOPS

Lerne die einfache und wirkungsvolle Wim Hof Methode kennen. Erlebe wie Atmung und Kälte deinen Körper positiv beeinflussen. Du erhältst einen theoretischen Einblick in die Abläufe, die bei der Anwendung der Methode in unserem Körper stattfinden. Bei den Workshops hast du auch die Möglichkeit ein Bad im kalten Wasser zu nehmen und dabei zu fühlen, wie dein mentaler Fokus und deine Atmung deine Empfindungen verändern. Alles in allem ein starkes nachhaltiges Erlebnis, das du im Alltag abrufen kannst und dich unterstützt, dich in Stresssituationen fokussierter und zielführender zu verhalten (s. auch Testimonials unten). 

Angebot für Firmen und Gruppen: kombiniere einen Wim-Hof-Workshop mit einem Incentive Speach zum Thema Mut und Veränderung von Lorenz Wenger. Für einen Teamevent, von dem niemand unbeeindruckt heimkehrt!

Möchtest du einen Workshop für dein Team durchführen oder als Einzelperson an einem offenen Workshop teilnehmen? Wenn ja, dann nimm bitte hier Kontakt auf.


Die nächsten Wim Hof Workshops:

WIM HOF METHODE SCHWEIZ .png

Wim Hof Fundamentals Workshop

Oberrieden ZH, Holmes Place
Fr 29. März 2019, 13h30 - 18h00
Preis CHF 199 /
Earlybird bis 28. Februar CHF 165
Flyer

In Zusammenarbeit mit OFF GRID HIDEAWAYS

Informationen/anmelden

 


WIM HOF 7-WOCHEN-KURSe Bern

Wim Hof 7-Wochen-Kurse ermöglichen es dir, die Wim Hof Methode Schritt für Schritt zu erlernen und in deinen Alltag zu integrieren. In sieben Wochen baust du die notwendigen körperlichen und mentalen Fähigkeiten auf und kannst rasch von der positiven Wirkung profitieren. Wir treffen wir uns jeweils einmal pro Woche für Atmung, Kälteexposition und Meditation. Während der Kurszeit wiederholst du einige Übungen möglichst an mindestens vier weiteren Tagen daheim. 

 

Die nächsten Wim Hof 7-Wochenkurse:

1. Bern-Marzili, Schweiz, Sandrainstrasse 10, Mi 13. Februar - Mi 27. März 2019, 07h30 - 09h00. Preis 290 Flyer 
Dieser Kurs ist
AUSVERKAUFT.

2. Bern-Marzili, Schweiz, Sandrainstrasse 10, Mi 3. April - 22. Mai (ohne 17. April) 2019, 07h30 - 09h00.
Preis 290
Flyer. Infos/anmelden Early-Bird Preis bis 3. März 2019: CHF 261

Mehr ZuR Wim HOF methode

Buch Die Kraft der Kälte

Buch Extrem Gesund

wissenschaftlichen Studien (englisch)

Testimonials (englisch)

Selbstfindung in Shorts oder: warum ein Wim Hof Kurs speziell auch den Mamas gut tut

„Seit ich die Wim Hof Methode anwende, fühle ich mich ruhiger und gelassener in Alltag, aber auch mir selber gegenüber. Zudem habe ich festgestellt, dass sich meine seit Jahren andauernden Ischias-Beschwerden deutlich gebessert haben.”
— Lea, Teilnehmerin Wochenkurs
“Seit ich die Wim Hof Methode anwende, habe ich viel weniger Rheumaschmerzen. Ich fühle mich jeden Morgen beim kalt Duschen wild und gefährlich. Es tonisiert mich und macht mich wach und glücklich.“
— Ursina, Teilnehmerin Wochenkurs
“Seit ich den Kurs angefangen habe, fühle ich mich geistig und körperlich wacher, klarer, präsenter und gestärkt. Auch meinen Mitmenschen gegenüber bin ich gelassener.”
— Astrid, Teilnehmerin Wochenkurs
Wim Hof Method