Stark, Glücklich und Gesund Mit der Wim Hof Methode

Mit der Wim Hof Methode beeinflusst du dein Immunsystem und deine mentale Stärke rasch und positiv. Die Methode besteht aus drei Elementen: Atemtechnik, Kälteexposition und Fokusübungen. Kälte stärkt das Herzkreislaufsystem und sie simuliert stressige Situationen, wie du sie in deinem Alltag antriffst. Dabei erlebst du deine Reaktionen bewusst und lernst sie zu steuern. Diese Erfahrung kannst du in entscheidenden Situationen abrufen und dich in allen Lebenslagen gelassener und zielführender verhalten. 

Ist die Wim Hof Methode für mich geeignet?

Die Wim Hof Methode ist für dich geeignet, wenn du eine gesunde physische Konstitution und Freude an einer frischen Herausforderung hast - unabhängig von deinem Alter. Du wirst neue Möglichkeiten entdecken, dich körperlich und mental zu unterstützen und gezielt zu fordern. Gemeinsam finden wir die richtige Herausforderung für dich.

WIM HOF 7-WOCHEN-KURSe Bern

Wim Hof 7-Wochen-Kurse ermöglichen es dir, die Wim Hof Methode Schritt für Schritt zu erlernen und in deinen Alltag zu integrieren. In sieben Wochen baust du die notwendigen körperlichen und mentalen Fähigkeiten auf und kannst rasch von der positiven Wirkung profitieren. Wir treffen wir uns jeweils einmal pro Woche für Atmung, Meditation und Körperübungen. Je nach Kursort/-zeit gehen wir die Kälteexposition Schritt für Schritt gemeinsam an oder du erhältst die Anleitung dafür. Während der Kurszeit wiederholst du einige Übungen möglichst an mindestens vier weiteren Tagen daheim. 

 

Die nächsten Wim Hof 7-Wochenkurse:

1. Bern-Liebefeld, Schweiz, Yoga-Studio4, Vidmarhallen, Di 12. Feb - Di 26. März 2019, 06h45 - 07h45. Preis 220 Flyer
Der
Earlybird-Preis für Anmeldungen bis am 10. Januar 2019 beträgt CHF 198 Infos und anmelden

2. Bern-Marzili, Schweiz, Sandrainstrasse 10, Mi 13. Februar - Mi 27. März 2019, 07h30 - 09h00 (inkl. Kälteexposition). Preis 290 Flyer Dieser Kurs ist AUSVERKAUFT. Hier kannst du dich auf die Warteliste setzen lassen.

 

WIM HOF WORKSHOPS

Wim Hof Methode Workshop Bern

Lerne die einfache und wirkungsvolle Wim Hof Methode kennen. Erlebe wie Atmung und Kälte deinen Körper positiv beeinflussen. Du erhältst einen theoretischen Einblick in die Abläufe, die bei der Anwendung der Methode in unserem Körper stattfinden. Bei den Workshops hast du auch die Möglichkeit ein Bad im kalten Wasser zu nehmen und dabei zu fühlen, wie dein mentaler Fokus und deine Atmung deine Empfindungen verändern. Alles in allem ein starkes nachhaltiges Erlebnis, das du im Alltag abrufen kannst und dich unterstützt, dich in Stresssituationen fokussierter und zielführender zu verhalten (s. auch Testimonials unten). 

Angebot für Firmen und Gruppen: kombiniere einen Wim-Hof-Workshop mit einem Incentive Speach zum Thema Mut und Veränderung von Lorenz Wenger. Für einen Teamevent, von dem niemand unbeeindruckt heimkehrt!

Möchtest du einen Workshop für dein Team durchführen oder als Einzelperson an einem offenen Workshop teilnehmen? Wenn ja, dann nimm bitte hier Kontakt auf.

Wim Hof Workshop Fafleralp, Schweiz

Ice.Club Weekend Schweibenalp, Switzerland, Feb 22 - 24, 2019

run by Linda Koeman and Helena Hefti Wenger Certified Wim Hof Instructors

more information/sign in

 

Mehr ZuR Wim HOF methode

Buch Die Kraft der Kälte

Buch Extrem Gesund

wissenschaftlichen Studien (englisch)

Testimonials (englisch)

Selbstfindung in Shorts oder: warum ein Wim Hof Kurs speziell auch den Mamas gut tut

„Seit ich die Wim Hof Methode anwende, fühle ich mich ruhiger und gelassener in Alltag, aber auch mir selber gegenüber. Zudem habe ich festgestellt, dass sich meine seit Jahren andauernden Ischias-Beschwerden deutlich gebessert haben.”
— Lea, Teilnehmerin Wochenkurs
“Seit ich die Wim Hof Methode anwende, habe ich viel weniger Rheumaschmerzen. Ich fühle mich jeden Morgen beim kalt Duschen wild und gefährlich. Es tonisiert mich und macht mich wach und glücklich.“
— Ursina, Teilnehmerin Wochenkurs
“Seit ich den Kurs angefangen habe, fühle ich mich geistig und körperlich wacher, klarer, präsenter und gestärkt. Auch meinen Mitmenschen gegenüber bin ich gelassener.”
— Astrid, Teilnehmerin Wochenkurs
Wim Hof Method