Stark, Glücklich und Gesund Mit der Wim Hof Methode

Mit der Wim Hof Methode beeinflusst du dein Immunsystem und deine mentale Stärke rasch und positiv. Die Methode besteht aus drei Elementen: Atemtechnik, Kälteexposition und Fokusübungen. Kälte stärkt das Herzkreislaufsystem und sie simuliert stressige Situationen, wie du sie in deinem Alltag antriffst. Dabei erlebst du deine Reaktionen bewusst und lernst sie zu steuern. Diese Erfahrung kannst du in entscheidenden Situationen abrufen und dich in allen Lebenslagen gelassener und zielführender verhalten.

Erfahrungsbericht von Jenny Keller, erschienen in NZZ bellevue

 

Wim Hof im Businesskontext - Gesundheit und Teambuilding

In stressvollen (Business-)Situationen cooler werden: ein Wim Hof Workshop lässt das Potential von Resilienz, Achtsamkeit und Teamspirit am eigenen Körper erfahren. Und eine grossangelegte Studie zeigt, dass kaltes Wasser nicht nur uns selbst gut tut, sondern auch unsere Vorgesetzten freut:

Im gemeinsamen Vorgespräch definieren wir den Rahmen und die Balance zwischen praktischen Übungen und wissenschaftlichen Hintergrundinformationen. Möchtet ihr euren Teamevent mit einem passenden professionellen Vortrag abrunden? Dann empfehle ich den Incentive Speach zum Thema Mut und Veränderung von Lorenz Wenger. Interessiert? hier Kontakt aufnehmen.

 

Die nächsten Wim Hof Workshops und Wochenkurse:

Wim+Hof+Method+Workshop+Bern.jpg

Wim Hof Fundamentals Workshop

Wo: Bern, Marzili, Sandrainstrasse 10/Aare
Wann: Sa 12. Okt 2019, 11h00 - 16h00,
Mit: Sina Fawer, Yogalehrerin, Bern
Preis: CHF 149


Informationen/anmelden

 

Wim Hof 7-Wochen-Kurs

Wo: Bern-Marzili, Sandrainstrasse 10 / Aare
Wann: jeden Do 17. Okt - 28. Nov 2019, 07h15 - 08h45
Preis: CHF 290

Informationen/anmelden

 
Wim-Hof-Methode-alsam.png

Wim Hof 2-Tages Wellness Workshop

Wo: Heiden AR, Heilbad Unterrechstein
Wann: So 27. Okt 19h00 - Di 29. Okt 2019 14h00
Mit: Nadia Baumann, Yoganadia.ch, Heiden
Preis: CHF 480 /
Earlybird CHF 345

Organisiert von: alsam gsundappenzellerland

 
Wim Hof Methode Schweiz

Wim Hof Wochenend Workshop

Wo: Fafleralp, Lötschenthal, VS
Wann: Fr 22. Mai 2020, 13h30 - So 24. Mai 13h00
Mit: Nadine Rieder, Yogalehrerin, Brig
Preis: CHF 380,
earlybird Preis bis 15. März CHF 320 (exkl. Übernachtung/Verpflegung im Hotel Fafleralp).


Sprache: Englisch

Informationen/anmelden

 

Was kann ich von einem WIM HOF Kurs erwarten?

In einem Workshop lernst die einfache und wirkungsvolle Wim Hof Methode kennen und erlebst wie Atmung und Kälte deinen Körper positiv beeinflussen. Du erhältst einen theoretischen Einblick in die Abläufe, die bei der Anwendung der Methode in unserem Körper stattfinden. Du hast die Möglichkeit im kalten Wasser zu baden und dabei zu fühlen, wie dein mentaler Fokus und deine Atmung deine Empfindungen verändern. Alles in allem ein starkes nachhaltiges Erlebnis, das du im Alltag abrufen kannst und dich unterstützt, dich in Stresssituationen fokussierter und zielführender zu verhalten (s. auch Testimonials unten). 

Der Wim Hof 7-Wochen-Kurs ermöglicht dir, die Wim Hof Methode Schritt für Schritt zu erlernen und in deinen Alltag zu integrieren. In sieben Wochen baust du die notwendigen körperlichen und mentalen Fähigkeiten auf und kannst rasch von der positiven Wirkung profitieren. Wir treffen wir uns jeweils einmal pro Woche für Atmung, Kälteexposition und Meditation. Während der Kurszeit wiederholst du einige Übungen möglichst an vier weiteren Tagen daheim. 

 

Ist die Wim Hof Methode für mich geeignet?

Die Wim Hof Methode ist für dich geeignet, wenn du eine gesunde physische Konstitution und Freude an einer frischen Herausforderung hast - unabhängig von deinem Alter. Du wirst neue Möglichkeiten entdecken, dich körperlich und mental zu unterstützen und gezielt zu fordern. Gemeinsam finden wir die richtige Herausforderung für dich. Die Wim Hof Methode kann auch bei Krankheit angesagt sein. Es existieren viele Erfolgsstories von Menschen, die dank der Wim Hof Methode ihre Beschwerden lindern oder wieder gesund werden konnten - insbesondere bei Autoimmunerkrankungen wie Rheuma und MS oder bei Borreliose, Depression und Burnout Syndrom. Wenn du krank bist und die Wim Hof Methode ausprobieren möchtest, konsultiere einen Arzt, bevor du startest.

 

Individuelles Wim HOf Training

Vielleicht liegen die Daten der Gruppenkurse für dich nicht ideal oder du möchtest eine individuelle Einführung in die Wim Hof Methode? Dann ist ein Einzeltraining eine gute Alternative. Ein Einzeltraining bietet sich auch dann an, wenn du die Wim Hof Methode schon anwendest und sie noch vertiefen möchtest.

Wim Hof Methode Einzeltraining Einzelcoaching Individuell

Wo: Coaching Atelier Nussbaumstrasse 60, Bern / Aare
Wann: nach Absprache
Preis: gem. Coachingtarifen

 

Mehr ZuR Wim HOF methode

Buch Die Kraft der Kälte

Buch Extrem gesund

wissenschaftliche Studien (englisch)

Testimonials

Selbstfindung in Shorts oder warum ein Wim Hof Kurs speziell auch den Mamas gut tut

„Seit ich die Wim Hof Methode anwende, fühle ich mich ruhiger und gelassener in Alltag, aber auch mir selber gegenüber. Zudem habe ich festgestellt, dass sich meine seit Jahren andauernden Ischias-Beschwerden deutlich gebessert haben.”
— Lea, Teilnehmerin Wochenkurs
“Seit ich die Wim Hof Methode anwende, habe ich viel weniger Rheumaschmerzen. Ich fühle mich jeden Morgen beim kalt Duschen wild und gefährlich. Es tonisiert mich und macht mich wach und glücklich.“
— Ursina, Teilnehmerin Wochenkurs
“Seit ich den Kurs angefangen habe, fühle ich mich geistig und körperlich wacher, klarer, präsenter und gestärkt. Auch meinen Mitmenschen gegenüber bin ich gelassener.”
— Astrid, Teilnehmerin Wochenkurs
Wim Hof Method